Infos zu den Computer-Texten

www ist das Zeichen für das welt-weite Computer-Netz.

Alle Menschen sollen die Infos auf unserer Internet-Seite verstehen können.

Deshalb möchten wir noch mehr Texte in Leichter Sprache haben.

Zum Beispiel:

  • Neue Infos über unsere Arbeit oder
  • Infos über unsere Veranstaltungen

In schwerer Sprache heißen die neuen Infos:

Presse-Mitteilungen.

Hier kann man aufschreiben, was man in der Woche macht.

Die neuen Infos sind von heute oder von dieser Woche.

Deshalb sollen die neuen Infos schnell auf unserer Internet-Seite sein.

Wir benutzen jetzt ein Computer-Programm für die neuen Infos.

So arbeitet das Computer-Programm:

Das Computer-Programm ändert die Texte.

Die Texte in schwerer Sprache werden zu Texten in Einfacher Sprache.

So können wir vielleicht Zeit sparen.

Ein junge Frau sitzt am Computer.

So benutzen wir das Computer-Programm

Wir benutzen das Computer-Programm nur für Texte mit neuen Infos.

Das Computer-Programm schreibt unsere Texte in Einfacher Sprache.

Wir prüfen den Computer-Text genau:

  • Alle Infos müssen richtig sein.
  • Der Text muss einfach sein.
  • Schwere Wörter werden erklärt.
Elektronische Post verschickt man mit dem Computer.

Kontakt

Uns interessiert Ihre Meinung zu den Computer-Texten.

Wir möchten wissen:

  • Können Sie die Computer-Texte gut verstehen?
  • Was können wir besser machen bei den Computer-Texten?

Sie können uns auch andere Tipps geben.

Das ist unsere E-Mail-Adresse:
[email protected]

Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

Tipp:

Das ist der Link für:
neue Infos in Leichter Sprache.

Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Noch mehr Texte in Leichter Sprache

Das ist der Link für:
andere Texte in Leichter Sprache.

OSZAR »